Hier kommt Sie!! Wie auf der 8. Orientalischen Nacht angekündigt, steigt am Sonnabend, 03. November, um 20 Uhr unter dem Motto „ Zusammenleben – gemeinsam feiern“, die 9. Orientalische Nacht (Salsa Oriental) der IG Metall und dem Verein für Toleranz und Zivilcourage.
Die erste Orientalische Nacht entstand aus den Aktionen des Vereins für Toleranz und Zivilcourage und der IG Metall für die Schließung des Nazi – Treffpunkts „Club 88“, übersetzt Club Heil Hitler. Die Schließung konnte bisher nicht erreicht werden, der Widerstand gegen den Club aber geht weiter. Deshalb soll von der Orientalischen Nacht wieder das Signal ausgehen: Keine Toleranz für Intoleranz.
Zu Gast aus Hamburg:Juan Petit Ortiz aus Havanna, Inhaber der Tanzschule Casa de Cuba, und die orientalischeTänzerin Adyala mit ihrem Ensemble Khaiel. Lira Mosquera und Juan Petit Ortiz bringen das cubanische Feeling ins Kiek In. Adyala und ihr Tanz Ensemble „Khaiel“ werden mit anmutigem Bauchtanz das Publikum in den Orient entführen.
Kostenlos wird vom Alevitischen Kulturverein Tee angeboten. Kulinarische Köstlichkeiten und cubanische Getränke sorgen für das leibliche Wohl.
Basare und Infostände laden zum Stöbern und Informieren ein.
Für Raucher gibt es eine „Smoking area“.
Jede Eintrittskarte ist numeriert und gleichzeitig ein Los. Das Reisebüro Erol Tours aus Kiel spendet wie jedes Jahr eine 3-tägige Flugreise nach Istanbul.
Eintrittskarten gibt es bei der IG Metall Neumünster, Carlstr. 7, Tel: 04321/ 180720,
und im Kiek In, Gartenstr. 32 Neumünster, Tel: 04321/419960
-Restkarten an der Abendkasse. Wer die Show nicht verpassen will, sollte sich Karten im Vorverkauf sichern.