Nachrichten vom Verein für Toleranz & Zivilcourage e. V. Neumünster

Aktiv gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus. Für Solidarität, Weltoffenheit und Völkerverständigung.

Liebe Mitglieder und Freunde!
Am 8. Oktober fand in Boostedt eine Einwohnerversammlung zum Thema Unterbringung von Asylbewerbern in der Rantzaukaserne statt. Die Presse hat berichtet. Und die Meinungen und Ängste sind geteilt, doch in der Summe positiv bei allen Bedenken und Fragen, die noch zu klären / auszuräumen sind.
Wesentlich war die Beobachtung, dass in der Dunkelheit 5 Neonazis/NPD Mitglieder Antirassistische Flugblätter in Briefkästen und an Autoscheibenwischern hinterliessen. Dort werden durch bewußte Fehlinformationen Widerstände versucht aufzubauen oder die vermeintliche „Stimme des Volkes“ zu werden. Das können wir nicht zulassen!
Daher wollen wir am Freitag ab 15.00 Uhr in Boostedt unseren TOLZI flyer und Aufkleber für die Briefkästen verteilen.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn noch weitere Freiwillige kommen könnten!
Zu unserer Pressemitteilung geht es hier:
EinladungPresse15Oktober2014
Danke
Euer Vorstand

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024: Verein für Toleranz & Zivilcourage e. V. • Seitenvorlage: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.