Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,
die IG Metall in Neumünster hat sich entschlossen, Flüchtlinge in Neumünster zu unterstützen. Unser Verein hat für den Start bereits € 200,– gespendet.
Es geht dabei um ein Willkommen im DGB Haus jeden 1. Freitag im Monat. Hier der link: Spendenaufruf 2 und eine Werkstatt zur Reparatur von Fahrrädern, die von den Flüchtlingen dringend gebraucht werden. Zum link: Fahrradwerkstatt Ab 18. Oktober jeden Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Jeder Mensch, der dort mit helfen kann oder mangels anderer Spenden mit Barmitteln helfen kann, ist herzlich eingeladen und willkommen, sich zu beteiligen.

Um das klar zu äußern: Das ist keine Konkurrenz zu bestehenden Aktivitäten, sondern eine Erweiterung, die besonders auf die jugendlichen Flüchtlinge abzielt, die bei uns in Neumünster lange bleiben werden.

Vielen Dank