Auf Veranstaltungen auf Rechtsextreme reagieren
Zunehmend suchen Rechtsextreme öffentliche Veranstaltungen auf, um bestimmte Reaktionen zu provozieren oder auch neue Anhänger zu gewinnen (»Wortergreifungsstrategie«). Eine Broschüre von August 2006 bietet hier Argumente und Handlungsmöglichkeiten für den Ausschluss von NPD-Funktionären und anderen Rechtsextremen von Veranstaltungen. Trotz ihres Untertitels »Empfehlungen zum Umgang mit rechtsextremen Organisationen im Wahlkampf« ist sie für alle Situationen hilfreich, in denen Rechtsextreme »wortergreifen«. Zum Download der PDF-Datei: Wir haben die Wahl!