Anlässlich des 63. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslager Auschwitz lädt der Kaltenkirchener »Trägerverein KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen in Springhirsch e.V.« alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Vortrag des Flensburger Historikers Prof. Dr. Uwe Danker ein. Am 27. Januar 2008 wird Professor Danker nach der Begrüßung durch Bürgermeister Sünwoldt um 16 Uhr im Ratssaal der Stadt Kaltenkirchen zum Thema »Aus der NS-Geschichte lernen? NS-Geschichtsvermittlung zwischen Erwartungen und Leistungen« sprechen. Mehr Informationen unter www.kz-kaltenkirchen.de.