Die NPD wollte auf Ihrer „Deutschlandtour“ um 11.00 Uhr in Kiel, Asmus-Bremer-Platz und um 16.00 Uhr in NMS auf dem Großflecken Kundgebungen abhalten. Beides ist durch entschlossenen Protest verhindert worden. Das ist gut und richtig so – Kein Fußbreit Boden den Neonazis!
Weil die gut organisierten Antifas in Kiel sofort den Ausweichplatz für die NPD besetzten, kam die NPD nicht zum Zuge und mußte unverrichteter Dinge wieder abziehen.
In NMS war es toll zu sehen, daß alle Bevölkerungsgruppen, Kirchen und Parteien den Protest getragen haben. Aber es muß an der Organisation gemeinsam gearbeitet werden. Die NPD konnte ungehindert mit einem LKW und drei PKWs zum AOK-Parkplatz gelangen und unter dem Schutz durch die Polizei ungestört aufbauen und die Kundgebung mit 13 Teilnehmern durchführen. Über ein besseres System zur Überwachung der Stadt und dadurch frühe Informationsgewinnung und -weitergabe müssen wir in allen Gremien und besonders mit der Stadt MNS reden. Wir dürfen uns nicht für dumm verkaufen lassen! Diese Verlegungen darf es gegen den Willen der Bürger nicht mehr geben!

Hier geht es zu den Artikeln im HC:
Bild von Jonny
HC

Hier nun der Bericht der KN:
Aufgelöst