Im Rahmen der Interkulturellen Woche Neumünster vom 20.09. bis 3.10. ist es uns gelungen, Heinz Ratz und die Band Strom & Wasser für ein Konzert am ersten Abend im Statt Theater Neumünster zu gewinnen. Das BOK „Büro für Offensivkultur“, gegründet von Heinz Ratz und Konstantin Wecker, Tourt bis Anfang 2020 durch ganz Deutschland, um Spenden für die Kampagne „1 Million gegen Rechts“ zu sammeln. Es geht um die Unterstützung der Freien Jugendarbeit. Schwerpunkt ist dabei die Information über rechtsextremistische Orientierungen und Handlungen. Wir freuen uns auf das kostenlose Konzert am Freiteag, 20. September um 19:00 – die kostenlosen Eintrittskarten sind in der Buchhandlung Krauskopf, Großflecken NMS, zu erhalten. Gerade in Neumünster wollen wir gemeinsam ein starkes und lautes Zeichen gegen Nazis und deren Gesinnungsgenossen setzen! Rechtsextremisten und deren Umfeld ist der Zutritt untersagt.Hier geht es zum TolZi_Plakat_20-9-2019HeinzRatz
Und hier zum gesamten Programm der IKW Neumünster IKW NMS 2019
HeinzRatz
Das Konzert und die IKW werden gefördert von Bundesprogramm „Demokratie Leben!“